Das „Institut für professionelle Europäische Studien – IEPS“ ist eine im Jahr 2001 gegründete Bildungseinrichtung, die Beratungs- und Organisationsdienstleistungen im Bereich der Erwachsenen- und Berufsbildung anbietet.

Das IEPS arbeitet mit einem breiten Spektrum von Experten, tschechischen Unternehmen in verschiedenen Industrie- und Dienstleistungsbereichen sowie Berufs- und Praxisschulen zusammen.

Kurse und Schulungen basieren auf den Prinzipien des Kompetenzlernens mit besonderem Fokus auf Interaktivität und Gamification. Besonderes Augenmerk wird auf den Einsatz und die Entwicklung von digitalen Schulungsmaterialien, E-Learing, MOOC und anderen IKT-basierten Materialien wie Apps und Schulungssoftware gelegt.

Während der Covid-19-Pandemie wurden die meisten Aktivitäten in den Online-Bereich verlagert und neue Ansätze, wie man Erwachsenen über Online-Kommunikationssoftware und -plattformen Bildung vermitteln kann, wurden entwickelt.

INSTITUT EVROPSKÝCH PROFESNÍCH STUDIÍ, s.r.o.: www.ieps.cz

The Institute of European Professional Studies (IEPS) is an educational organization, established in 2001, that provides consulting and organizational services in the area of adult and vocational education.

IEPS cooperates with a broad range of experts, Czech companies in different fields of industry and services, and vocational and practical schools.

Our courses and training are based on competence-learning principles with a special focus on interactivity and gamification. We pay special attention to the use and development of digital training materials, e-education, MOOC and other ICT-based materials like apps and training software.

Due to the Covid-19 pandemic, we transferred most of the activities into the online space and develop new approaches how to provide education to adults via online communication software and platforms.

INSTITUT EVROPSKÝCH PROFESNÍCH STUDIÍ, s.r.o.: www.ieps.cz